VOR ORT Blog

Umfrage Pullach*

Was gefällt Ihnen hier? Was gefällt Ihnen nicht?


Ich wohne sehr gern in Pullach und finde vieles schön. Was ich schrecklich finde, ist, dass der S-Bahnhof Höllriegelskreuth nicht besser gepflegt wird und für eine wohlständige Gemeinde mit internationalem Publikum, auch für Deutschland, wahrlich kein Aushängeschild darstellt. Auf dem Weg zum Aufzug im Tunnel, von der Gistlstraße kommend, riecht es besonders in den Ecken vor dem Aufzug stark nach Urin. Kameras könnten hier sicher Abhilfe schaffen, die Personen, die glauben, ihre Notdurft hier verrichten zu können, abschrecken wird. Falls hierfür die Betreibergesellschaft der Bahn zuständig ist, so kann die Gemeindeverwaltung sicher Einfluss nehmen, da es ihr nicht gleichgültig sein kann, wie öffentliche Orte in Pullach i. Isartal aussehen.//


Das Ortszentrum, die Gemeindeverwaltung, das Bürgerhaus incl. VHS-Angebot, die Pullacher Bürger, die Lage und die gute Infrastruktur gefällt uns. Weniger schön sind die lästigen Bahnschranken.
Die Landschaft, und somit wunderschöne Spaziergänge.
Pullach kommt mir zuweilen wie ein etwas vernachlässigtes Dorf vor in An//betracht des Zustandes zahlreicher Straßen. PULLACH, Ortskern, ist nett und einigermaßen lebendig.
Schöne kleine Stadt


Schrecklich ist die Verkehrssituation im Zentrum. Grüne Politik? Nichts davon zu sehen!! Lieber eine schöne Fußgängerzone statt Mega Kreuzung. Zugeparkte Straßen weil jeder Pullacher 2 bis 3 Autos hat.


GROßHESSELOHE wird komplett “vergessen” – keinerlei Einkaufsmöglichkeit, nicht mal der kleine frühere Obst- und Zeitungskiosk ist geöffnet.
Zum Glück gibt es wenigstens das Café Tirolese, das allerdings sehr “komprimierte” Öffnungszeiten hat, ab ca. 15 Uhr ist auch da zu. Der schöne Isarbräu ist “nur” Restaurant, und wenn man sich darüber immer ärgert, kann man zumindest zu einer phantastischen Thaimassage gehen, thats it.
WO IST DAS LEBEN in Grosshesselohe, außer auf dem Spielplatz?
S-BAHNHOF GROßHESSELOHE: in der Dunkelheit ist es gruselig düster, mit uneinsehbarem (hässlichen) Tunnel… der Grund, warum man immer und oft mit dem Auto in die Stadt fährt für Abendveranstaltungen.
Lichtblick: das wunderbare Café ISARFRÄULEIN.


Was wünschen Sie sich für Pullach?


Eine offene, fortschrittliche und liberale Gemeinde mit einem intakten Gemeindeleben für Jung und alt // Ein Kiosk/Bewirtung an der Heilig Geist Kirche mittags/nachmittags zum Verweilen und eine Drogerie in Pullach //
Von der Gemeinde wünschen wir uns, dass sie unsere Interessen vertreten, vom Gewebe wünschen wir uns eine gute Mischung zwischen Handwerker, Handel und umweltfreundlicher Industrie. //
Auch in Großhesselohe ein paar kleine Läden, eine Bar mit cooler Musik, auch abends geöffnet – einfach Lebendigkeit. // Eine echte grüne Politik…. weniger Autos. Weniger Verkehr // Das alte Pullach bewahren und das der Lebensraum hier bezahlbar bleibt.

 

 

*Originalzitate. Auf die Umfrage wurde im letzten Magazin verwiesen. An der Umfrage konnte online teilgenommen werden. Hier abgedruckt sind Zitate aus dieser Umfrage. Die Kommentare spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Herausgebenden oder der Redaktion wider.

Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich  die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach

Eine Antwort

  1. Die Beschreibung über Großhesselohe ist perfekt getroffen! Ich würde mich auch riesig über eine Belebung mit kleinem Supermarkt und Nachbarschaftskneipe freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Blogartikel

Digitalmagazin für den Münchner Süden

Themen der Aktuellen Ausgabe: 🐰Osteraktionen und Events im lokalen Handel– Neu-Eröffnung Boulderhalle Thalkirchen– Street Food Festival und Night Market im Sugar Mountain– Immobilie: Praxis/Büro in Solln zu vermieten– Lokale Neuigkeiten

Weiterlesen »

Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser, Wenn die Natur erwacht und die Welt in frischen Farben erstrahlt, steht Ostern vor der Tür. Es locken uns nicht nur das gute Wetter, sondern auch

Weiterlesen »