VOR ORT Blog

Rückblick Sollner Adventszauber: Über 15.000 Euro für den guten Zweck

Bei idealem Wetter fand der Sollner Adventszauber Anfang Dezember statt.
Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher aus Solln und Umgebung haben die Benefiz-Veranstaltung besucht und für wohltätige und gemeinnützige Projekte vor Ort gespendet.

Knapp 1.000 Bratwürste in der Semmel, 450 Liter Glühwein, 300 Waffeln & 300 Crêpes, je 70 Liter Gulasch- und Kürbissuppe, je 100 Liter Glüh- und Weihnachtsbier wurden ausgegeben.

Die Pfadfinder und Kirchenjugend sowie viele weitere Helferinnen und Helfer waren toll engagiert mit an Bord. Und der bayerische Staatsminister der Justiz, Herr Georg Eisenreich, kam überraschend auf einen Glühwein vorbei.

Die Kinder hatten Freude rund um das Vorlesezelt und konnten das Feuerwehrauto und den Krankenwagen besichtigen.

Inzwischen gibt es bereits ein verstärktes Interesse weiterer Vereinigungen die Benefiz-Veranstaltung 2023 aktiv zu unterstützen.

Benefizveranstaltung der FIVV AG
unterstützt vom: Pfarrverband Solln

und den Sponsoren:

Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich  die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Blogartikel

VOR ORT leben – Ausgabe Juni

Themen der Aktuellen Ausgabe: – Sommerfest der FIVV AG– Ferienprogramm im Archiv Geiger– Neues von der Bürgerinitiative Grüngürtel München Süd– Termine aus Kunst und Kultur– Hofflohmärkte im Münchner Süden– Pressespiegel

Weiterlesen »