VOR ORT Blog

Pressespiegel

Solln:
Lücke wird beseitigt
Solln bekommt fast einen Kilometer bessere Straßen
(Wochenanzeiger, 30.03) Zum Artikel

Forstenried:

Schwimmbad Forstenrieder Park wird abgerissen und neu gebaut Während der Bauzeit von etwa zwei Jahren müssen die Menschen im Münchner Süden auf das “Stäblibad” verzichten. Bei der Planung der neuen Schwimmhalle dürfen sie mitreden. (SZ, 21.03)  https://sz.de/1.5772710

Pullach:

Aus Bahnhof-Schandfleck soll ein Kulturtreffpunkt werden

Schon viele Jahre gibt es Überlegungen, wie man den Isartalbahnhof in Pullach aufwerten könnte. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache. (Merkur, 30.03)
Zum Artikel

Mit der Seilbahn über die Isar

Die Hochufer in Grünwald und Pullach sind steil, Gondeln für bis zu 30 Menschen, Kinderwägen und Fahrräder könnten nach einer neuen Studie die Lösung sein. Der Landkreis München denkt aber auch über eine Alternative nach.

(SZ, 28.03) https://sz.de/1.5776696

So soll Pullachs neues Schwimmbad aussehen

Ein Becken mit sechs Bahnen, Spaßbecken, Rutsche, Sauna und Wellnessbereich: Im Pullacher Gemeinderat wurde jetzt der Entwurf für das neue Schwimmbad vorgestellt. (Merkur, 07.03)

Zum Artikel

Bürgerbus statt Mitfahrbänke
Die Gemeinde will abgelegene Ortsteile mit einem ehrenamtlich betriebenen Service anbinden. (SZ, 22.03)
https://sz.de/1.5773542

Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich  die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Blogartikel