VOR ORT Blog

Pressespiegel

Pullach

Hochwasserschutz-Sanierung an der Isar bei München: Sensationsfund am Flussbett. 
(TZ, 03.09) Zum Artikel

Nahe der Grünwalder Brücke verbirgt sich auf Pullacher Seite der Höllriegel-Park. Von dem Landschaftsgarten im englischen Stil zeugen etliche Gemäuer und Monumente.
(SZ, 28.08) https://sz.de/1.6171429

Zum wiederholten Male stand ein Baufahrzeug im Münchner Süden in Flammen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
(Hallo, München, 14.08) Zum Artikel

Beim Unwetter musste die Feuerwehr Pullach ausrücken.
(Merkur Online, 18.08) Zum Artikel

Der Gemeinderat in Pullach ringt um den Erhalt des Hutherhauses. Eine Sanierung ist dringend notwendig. 
(Merkur, 03.08) Zum Artikel

Die Cellistin Clara Baesecke aus Pullach gewinnt mit dem Ensemble „Mosatric“ einen Preis. (Merkur, 22.08) Zum Artikel

Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend in Pullach bei einem Sturz schwer verletzt worden.
(Merkur, 17.08) Zum Artikel

Eins der Gründungsmitglieder der Hochleitner-Trachtlern aus Pullach, Lore Tschaffon, hatte einen runden Geburtstag. Sie wurde 90. (Merkur, 29.08) Zum Artikel

Solln

Solln wehrt sich gegen die Blechlawine
Eine Mobilitätsuntersuchung hält die Straßen im Viertel im Gegensatz zu vielen Anwohnern zwar für ausreichend leistungsfähig. Dennoch zeigen sich die Verkehrsplaner offen für Verbesserungsvorschläge. Nun soll noch einmal geprüft werden. (SZ, 02.08) Zum Artikel

Baupläne für das Warnberger Feld
Während im Münchner Süden eine weitere Nachverdichtung im Gespräch ist, wächst dort die Sorge um eines der beliebtesten Naherholungsgebiete. Insbesondere will eine neue Bürgerinitiative das Areal um den Sollner Reiterhof frei halten. (SZ, 01.08) Zum Artikel

Forstenried

Vater und zwei Töchter bei Unfall verletzt
Schreckliches Ende einer Radtour (SZ, 17.08) Zum Artikel

Fürstenried

Frau sticht mit Küchenmesser auf ihren Bekannten ein
Laut Polizei ging der Tat wohl ein Beziehungsstreit voraus. Nun wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.  (SZ, 28.08) Zum Artikel

Sektoraler Bebauungsplan für die Engadiner Straße beschlossen (Stadt München, 05.07)
Zum Artikel

Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich  die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Blogartikel