VOR ORT Blog

Zu Verkaufen: Die alte Schule in Solln

Das ehemalige Schulhaus von Alt-Solln wurde aufwändig nach einer Bauzeit von drei Jahren unter Mitwirkung der Denkmalschutzbehörde München vollständig entkernt und nach zeitgemäßer Bautechnik saniert. Besonderes Augenmerk wurde auf die Erhaltung historischer Strukturen des Hauses gelegt. Das Doppelhaus wurde durch die Landeshauptstadt München mit dem Fassadenpreis und beispielgebenden Renovierung ausgezeichnet.

So entstanden nach neuzeitlicher Bautechnik unter Verwendung aufwändiger Maßnahmen zwei exklusive Doppelhaushälften. Die Außenanlagen wurden liebevoll gestaltet und jahrhundertealter Baumbestand erhalten.
Bevor das Gebäude in der Bertelestraße im Jahr 1871 zum Sollner Schulhaus wurde, diente es seit seiner Erbauung 1835 als Bauernhaus.

Der Verkauf dieser historischen Immobilie wird von Herrn Michael Reiss betreut. Michael Reiss ist Geschäftsführer von München Sotheby’s International Realty und als gebürtiger Sollner mit den lokalen Gegebenheiten bestens vertraut.

Link zum Objekt

Eine weitere schöne Immobilie in Solln steht auch zum Verkauf:
Denkmalvilla in Bestlage

Diese Altbau-Villenhälfte in Solln, München, zeichnet sich durch ihren charmanten Stil und ihre idyllische Lage aus. Die sorgfältig gepflegte Fassade mit gelbem Putz, Sprossenfenstern, Fensterläden und dekorativen Holzelementen verleiht dem Haus einen besonderen Charme.
Zum Objekt

Sotheby’s International Realty steht für herausragende Marktexpertise. Wir bieten Ihnen versierte und individuelle Beratung auf höchstem Niveau sowie optimale Lösungen rund um die erfolgreiche Vermarktung besonderer Immobilien. Am Tegernsee, in begehrten Münchner Lagen, dem Voralpenland & weltweit.

München | Sotheby´s International Realty
Maximilianstraße 13
80539 München
https://muenchen-sothebysrealty.com/


Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich  die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Blogartikel

VOR ORT leben – Ausgabe Juni

Themen der Aktuellen Ausgabe: – Sommerfest der FIVV AG– Ferienprogramm im Archiv Geiger– Neues von der Bürgerinitiative Grüngürtel München Süd– Termine aus Kunst und Kultur– Hofflohmärkte im Münchner Süden– Pressespiegel

Weiterlesen »