Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mikhail Bouzine (Klavier)

2 Mai von 20:00 bis 22:00

Mikhaïl Bouzine, der Gewinner des 1. Preises sowie zweier Sonderpreise beim internationalen Klavierwettbewerb Orléans 2020, ist ein Ein-Mann-Orchester. Ein Erfinder von Klängen. Seine überbordende Palette an Klangfarben geht dabei weit über die klassischen Möglichkeiten des Klaviers hinaus. Am Klavier wird er zum Tänzer und Dirigenten. Als Komponist schreibt er herausfordernd, witzig, überraschend.
Ausgebildet in Moskau und Stuttgart tourt er seit der Saison 2020/21 mit seinen immer besonderen Rezital-Programmen, von denen eines 2021 auf CD erschienen ist, durch Europa. Neben seinen pianistischen und kompositorischen Fähigkeiten, sind ausgefeilte Dramaturgien für Mikhaïl Bouzines Konzerte essenziell und spiegeln so seine Begeisterung für musikalisch-kreative Zusammenhänge wieder. Eine Begeisterung, die er als Gast auch zu Orchestern mitbringt, die er als Solist auch vom Klavier aus dirigiert.

Marcello: Sonate für Klavier G-Dur, (Original für Cembalo)
CPE Bach: „L’Aly Rupalich“ C-Dur, H 95, für Klavier
N. A. Huber (*1939): „Beds & Brackets (1990) für Klavier mit zu öffnenden Türen und Fenstern oder Zuspielung“
Bach: „Herr Gott, nun schleuß den Himmel auf“ BWV 617
Böhm: Präludium, Fuge und Postludium für Klavier g-moll
Morton Feldman: „Piano“ (1977) für Klavier
Czerny: Sonate für Klavier h-moll, op. 145 Nr. 9, Grande Fantaisie en Forme de Sonate

©D. Depoorter

 

Details

Datum:
2 Mai
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Pullach
Heilmannstraße 2
Pullach, 82049
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach