VOR ORT Blog

Eva Holl von devayani yoga: auf die Matten – fertig – los!

Es hat uns doch alle kalt erwischt letztes Jahr. Plötzlich wurden wir mitten aus unserem gewohnten Alltag gerissen und fanden uns in unseren eigenen vier Wänden wieder. Was also tun? Abwarten und Tee trinken? Auf keinen Fall. Ich unterrichte Yoga mit Krankenkassenzuschuss für Schwangere, Mami Baby Yoga und Yoga für Erwachsene. Meine Kurse waren mitten am Laufen und keiner wollte alleine zuhause sitzen. Also stieg ich auf live online Yoga via Zoom um und es war ein voller Erfolg.

Durch die Online-Kurse behielt ich gemeinsam mit meinen Schülerinnen eine feste Struktur und einen Entspannungsanker im Corona-Alltag, der uns allen sehr geholfen hat. Zoom ist ein wundervolles Medium, um weiter mit Yoga in der Gruppe fit zu bleiben und sich auszutauschen.

Durch Yoga im „Home Office“ und die wegfallenden Fahrtwege zu den Yogastudios hatte ich plötzlich viel mehr Zeit auch vor und nach den Stunden auf meine Schülerinnen einzugehen. Ich habe die Links so eingerichtet, dass die Teilnehmerinnen schon vor und nach den Yogastunden Online miteinander sprechen konnten und so gründeten manche Schülerinnen durch dieses Angebot sogar gemeinsame Whatsapp-Gruppen und es entstanden wundervolle Freundschaften, die sich sonst in unserem schnellen „vor Corona-Alltag“ wahrscheinlich nie entwickelt hätten.

Im Herbst geht es natürlich weiter mit Yoga. Je nach aktuellen Vorgaben werde ich mein Angebot anpassen. Möglich sind dann entweder Stunden vor Ort in Solln/Obersendling, hybrid (vor Ort und zeitgleich live online via Zoom) und/oder Online Stunden wie gehabt.

Gerne heiße ich natürlich auch neue Yogis und Yoginis in meinen Gruppen willkommen und freue mich über Anfragen! Meine Stunden sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
www.devayani-yoga.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Articles