Mimi Maus mahnt zur Vorsicht – Aktion an der Samberger Schule

IMG_3664.jpeg
 
 
Am vergangenen Freitag war auf dem Pausenhof der Samberger Schule besonders viel los: Gemeinsam mit dem Elternbeirat machte sich auch das Schulmaskottchen Mimi Maus mit tatkräftiger Unterstützung der Polizei stark für mehr Sicherheit rund um das Schulgelände.
 
Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule – oft direkt vor das Gebäude. Doch gerade durch riskante Halte- und Wendemanöver entstehen dabei für andere Kinder gefährliche Situationen. Um darauf aufmerksam zu machen, verteilten Elternbeirat und Schule gemeinsam Flyer und suchten das Gespräch mit Autofahrern.
 
Mit einem freundlichen Hinweis und unterstützt durch die beliebte Mimi Maus wurde daran erinnert, die vorgesehenen Haltebereiche zu nutzen und Kinder sicher aussteigen zu lassen. Die Aktion stieß bei vielen Eltern auf positives Feedback – schließlich wünschen sich alle, dass die Kinder ihren Schulweg unbeschwert und sicher antreten können.

Schulleitung und Elternbeirat bedanken sich herzlich für die Unterstützung und hoffen, dass die gemeinsame Aktion nachhaltig zu einem rücksichtsvolleren Miteinander im Straßenverkehr beiträgt.

 

Abonniere das Magazin

Erhalte monatlich  die digitale Ausgabe ins E-Mail Postfach