Update: Vollsperrung Bahnübergang Münchener Straße mit Umleitung und zusätzlichen Halteverboten ab 7. April
Der Bahnübergang an der Münchener Straße sollte ursprünglich ab diesem Montag wegen Bauarbeiten gesperrt werden. Grund dafür ist der Kanalanschluss für den Neubau der Jugendfreizeitstätte.
Die Bauarbeiten verschieben sich um eine Woche, sodass die Vollsperrung des Bahnübergangs nun von Montag, den 7. April 2025, bis voraussichtlich Donnerstag, den 17. April 2025, andauern wird. In dieser Zeit müssen die Straße und der Gehweg komplett gesperrt werden. Infolgedessen ist der Bahnübergang sowohl für Fahrzeuge als auch Fußgänger nicht passierbar.
Es wird gebeten, auf den Bahnübergang Pater-Rupert-Mayer-Straße auszuweichen. Eine Umleitung über die Bahnhofstraße, Pater-Rupert-Mayer-Straße, Richard-Wagner-Straße und Schubertstraße wird ausgeschildert (siehe Plan).
Im Norden der Baustelle ist der Anliegerverkehr Höhe Schubertstraße bis Bahnübergang ungehindert möglich. Im Süden ist die Zufahrt ab Höhe Margarethenstraße – Einfahrt zu den Parkplätzen – gesperrt.
Bitte beachtet, dass während des Zeitraums im Bereich der Umleitungsstrecke zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Münchner Straße in der Bahnhofstraße, Pater-Rupert-Mayer-Straße und Schubertstraße beidseitig zusätzliche Halteverbotsschilder aufgestellt werden (siehe Plan).
Wir danken für euer Verständnis und bitten für Rückfragen die VBS Pullach, Bereich Abwasser, zu kontaktieren: 089/744 744-660.