Wir sind eine lokale Plattform, mit den Wurzeln direkt dort, wo wir wohnen. Seit 2018 versorgen wir eine breite und stetig wachsende Fangemeinde mit lokalen Informationen.

#supportyourlocals

Wir liefern quasi von Herz zu Herz. Wir wollen, dass es der Community gut geht und auch Ihnen als lokale Unternehmen. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört. Dabei unterstützen wir mit unseren Medien und Kanälen bei Marketing und Werbung.

Unser Kerngebiet: Solln, Pullach, Prinz-Ludwigs-Höhe, Großhesselohe

Der südliche Stadtrand Münchens ist unser Kerngebiet und da kommen wir her – schöne Gegend.
Rund 30.000 Menschen wohnen hier (Münchner Stadtteil Solln: 22.800 und Pullach 9.200)

78% interessieren sich für Angebote und Einkaufsmöglichkeiten in ihrem lokalen und regionalen Umfeld*.

Das Magazin bietet daher für die lokale Bevölkerung relevante Informationen.
(*Quelle: Lokale Welten, Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach).
Das zeigt auch das motivierende Feedback unserer Leserinnen und Leser:


„Guten Morgen, ich habe gerade
das Magazin entdeckt und finde es großartig.“

– Valerie K

Unsere Kanäle

Newsletter

Hohe Öffnungsraten und eine extrem treue Leserschaft begleiten uns seit 2018.
So viele Menschen haben aktuell das Magazin abonniert:

980

Print-Magazin

Unsere Printausgabe ergänzt das Mail-Magazin drei- bis viermal im Jahr. In einer Auflage von 8.000 Exemplaren landen wir in den lokalen Briefkästen.

Online-Magazin

Mit dem SEO-optimierten Online-Magazin erreichen wir sehr gute Rankings in den Suchergebnissen.

Social-Media

Selbstverständlich sind unsere Informationen auch auf Social Media Kanälen zu finden, wobei wir auf Instagram aktiver sind, als auf Facebook. Auf Wunsch promoten wir genau auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Weitere Plattformen

Wir haben noch einige weitere lokale Kanäle, auf denen wir veröffentlichen können, wie z.B die Plattform nebenan.de. Dort sind über 6.500 Menschen aus der Nachbarschaft angemeldet.

Ihr Schaufenster für lokale Werbung

Marketing und Werbung müssen nicht kompliziert sein. Falls Ihre Zielgruppe im Süden Münchens sitzt, können wir Sie gerne dabei unterstützen, Ihre Sichtbarkeit hier zu erhöhen,.

Beispiel einer lokalen Werbeaktion

Wie es aussehen kann, wenn sich jemand “Neu VOR ORT” vorstellt, zeigen wir Ihnen an dem Beispiel:

Online-Magazin

Ein Artikel im Online-Magazin ist ein wichtiges Element, um gut gefunden zu werden. Ein für Suchmaschinen optimierter Text (SEO) hilft Ihnen, in den Tiefen des Internets gefunden zu werden.
In unserem Beispiel kommt der Artikel bei der Suche in google an zweiter Stelle.

Newsletter

Ein Kurztext wird im Newsletter veröffentlicht. Die Akzeptanz und Öffnungsraten des Newsletters sind sehr hoch, da wir eine besonders penibel geführte Abonnentenliste haben. Unser System ist lokal in Deutschland gehostet: Datenschutz und Datensparsamkeit sind uns sehr wichtig.

Print-Magazin

Print ist sicher immer noch ein wesentliches Element, um eine lokale Wahrnehmung zu erzielen. Eine zuverlässige Verteilung des Presseprodukts sorgt dafür, dass Ihre Botschaft in den Briefkästen landet.

Social Media/Instragram

Auf Social Media/INSTAGRAM haben wir eine solide lokale Reichweite. Gemeinsam mit Ihnen können wir Ihre Zielgruppe lokal paßgenau definieren und Promotions starten.

Weitere Kanäle

Auf Wunsch können wir weitere Kanäle bedienen, wie z.B. die Nachbarschaftsplattform nebenan.de. Damit werden über 6.500 Menschen im Münchner Süden erreicht.