Am 9. und 10. Juli 2022 veranstaltet der Reitverein Corona in Solln nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Dressur-, Spring- und Gelände-Turnier für Reiterinnen und Reiter aus Oberbayern bzw. dem Kreisreiterverband München-Süd und der Landkreise Weilheim und Bad Tölz.
Erstmals wird die schöne Anlage am Rande des Forstenrieder Parks auch Schauplatz eines Geländereiter-Wettbewerbs. Mit diesem Einsteiger-Wettbewerb am Sonntagnachmittag will der Landesverband Jugendlichen den Vielseitigkeitssport nahebringen. Im Rahmen des „Oberbayerischen Jugendförderproramm Gelände“ können Junioren sich für ein Finale Ende September beim Pferdesportclub Chiemgau in Seeon qualifizieren.
Auf dem Plan stehen außerdem am Samstag Dressurprüfungen von der Klasse E bis L und am Sonntag im Springparcours Prüfungen der Klasse E bis A*.
Besonders Highlight: Die Pony-Führzügelklasse für Kinder von 4 bis 10 Jahre am Sonntagnachmittag. Gute Stimmung verspricht auch die Qualifikations-Prüfung zum „Ü50-Cup“, einem Springwettbewerb auf E-Niveau.
Zuschauer sind herzlich willkommen, auch am Stand des Gastro-Teams, das wieder für Getränke, selbstgebackenen Kuchen und herzhafte Verpflegung sorgt.