VOR ORT Blog

90 Jahre TSV Solln

90 Jahre und kein bisserl alt
Die Gründung des TSV Solln erfolgte am 19. Dezember 1931 durch Fußballer und Kraftsportler in der Gaststätte „Alte Post“ am heutigen Wilhelm-Leibl-Platz.
Seither ist der Verein genau wie der Stadtteil stetig angewachsen und hat im Zeitverlauf immer neue Sportangebote entwickelt.
Einer der größten Meilensteine in der Geschichte des TSV Solln war 2011 die Übernahme der komplett sanierten Sportanlage mit zwei Natur- und drei Kunstrasenplätzen, einem Beachvolleyballplatz sowie der Errichtung einer vereinseigenen Zwei-Felder-Sporthalle.

Erste Fußballmannschaft des TSV Solln – datiert zwischen 1931 und 1936 zur Faschingszeit

Damit wurde es ihm möglich, in nunmehr 11 Sportabteilungen im Juni 2021 die Rekordmitgliederzahl von 3.372 zu erreichen, darunter 1.700 Jugendliche. Damit war und ist der TSV Solln der weitaus größte Verein in Solln.
Alle wesentlichen Stationen und Akteure des Vereins können hier im Detail nachgelesen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Solln

Dein Sportverein im Münchner Süden
Der TSV Solln ist ein sehr vielfältiger Breitensportverein mit vielen Teams und Sportgruppen für Jung und Alt, für Mädels und Jungs.


Insbesondere das 90ste Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig Sport und Zusammenhalt in einer so großen Gemeinschaft sind. Wir haben im Lockdown nicht nur neue (virtuelle) Wege gelernt und beschritten, sondern auch unsere Gemeinschaft gestärkt, die bewiesen hat, dass echter Zusammenhalt auch große Krisen überdauern kann.


„Seit 90 Jahren Sport im Münchner Süden, aber jünger denn je.“
Christian Teich – 1. Vorsitzender des TSV Solln


Bei unserem umfangreichen Angebot ist garantiert für jeden Sportgeschmack etwas dabei, ganz egal ob draußen an der frischen Luft, in unserer modernen Halle, in unserem gemütlichen Vereinsheim oder zur Not halt auch virtuell. Alle Informationen zu unserem Sportangebot findet ihr laufend aktualisiert auf www.tsvsolln.de!Wenn auch du Spaß am Sport in einer starken Gemeinschaft hast, würden wir uns sehr freuen, dich als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen!


Mach mit – im Verein ist Sport am schönsten!

Unsere elf Fachsportabteilungen:
Basketball
Fußball
Handball
REHA-Sport
Schach
Schwimmen
Ski- und Bergsport
Tang Soo Do
Tischtennis
Turnen
Volleyball

Turn- und Sportverein München-Solln e.V.

Herterichstraße 141
81476 München
www.tsvsolln.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Articles